Mathematik Studienvorbereitungskurs

Für die 14 Teilnehmenden des Studienvorbereitungskurses Mathematik der Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e.V: (AWW e.V.) sind drei intensive und arbeitsreiche Wochen erfolgreich beendet. Zum Ende des Kurses stellten sich alle Teilnehmenden dem freiwilligen Abschlusstest, um ihren eigenen Lernfortschritt noch besser zu erkennen.

Auch in diesem Jahr bestätigte sich die Erfahrung, dass bei den Abiturienten, bei denen das Abitur schon etwas zurück liegt, die mathematischen Kenntnisse recht schnell wieder reaktiviert werden können. Oft wurden die Wiederholungen von Theorie und Lösungsansätzen mit zustimmenden Kopfnicken und Aussagen wie „das kommt mir aber jetzt doch wieder bekannt vor“ kommentiert. Den Teilnehmenden fiel es überwiegend leicht bereits Erlerntes zu reaktivieren und gleich anzuwenden.

Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmenden beginnt in wenigen Tagen ein Studium an der Technischen Hochschule Brandenburg.

Der Studienbrief zur Unterstützung in der Selbstlernphase „Mathematik – Vorbereitung auf eine Studium“ ist den zukünftigen Studierenden in den ersten Wochen des Studiums sicher weiterhin eine gute Stütze. Der Studienbrief kann  jederzeit in unserem Onlineshop erworben werden. Unsere Leseprobe gibt einen ersten Einblick in das Lernmaterial.

Ansprechperson
Susanne Huyoff
T +49 3381 355 742
M susanne.huyoff@th-brandenburg.de